preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Zirkuswoche mit Oskani
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2018

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
July 11. 2018 10:02:55
Login vorbereiten
Login

Zirkuswoche mit Oskani

 

Zirkuswoche mit dem Mitmach-Zirkus "Oskani"

Eine Woche lang wurde jongliert, geturnt, gesprungen und natürlich kräftig geprobt für unsere Zirkusvorstellungen am Freitag. Dabei wurden die Kinder vom Team des Mitmach-Zirkus' "Oskani" betreut und trainiert.

 

 

Vom 30.5. bis zum Auftritt am 3.6. war der Zirkus Oskani bei uns in der Schule zu Gast, eine ganz nette Familie. Am ersten Tag lernte ich meine Trainerin kennen, denn ich bin bei der Gruppe Seiltänzer. In der Gruppe waren 6 Mädchen. Dienstag übten wir eine Choreografie ein. Am Mittwoch haben wir Kunststücke auf dem Seil gelernt, jeder hatte verschiedene Aufgaben. Donnerstag war dann die Generalprobe, alle waren sehr gespannt. Es war sehr schön.

Der große Moment war gekommen, es war Freitag. Als erstes wurden wir geschminkt, die Schüler und die Lehrer. Wir hatten hübsche Kostüme an. Unsere Gruppe waren Matrosen. Als dann die Seiltänzerinnen aufgerufen wurden bei dem Auftritt war ich nicht sofort dran, aber ich hatte eine besondere Aufgabe. Ich wurde von unserer Trainerin ausgewählt und musste mit verbundenen Augen auf dem Seil balancieren. Es waren sehr viele Zuschauer da, meine Familie war sehr begeistert von dem Schulzirkus.

(Schülerin, Klasse 3c)