Zahngesundheit 2018

In der Woche nach den Osterferien ist es mal wieder Zeit, dass wir uns um unsere Zähne kümmern :-)

Den Anfang machten in diesem Jahr die Kinder der 2. Klassen. Nachdem wir am Riesengebiss noch einmal die Zahnputzregeln "KAI" wiederholt hatten, konnten wir uns an verschiedenen Stationen genauer mit unserem Gebiss beschäftigen. Hier konnten wir noch einmal sehen, erproben und wiederholen, wie die verschiedenen Zähne heißen, welche Aufgaben sie haben und wie viele es von jeder Sorte gibt.

In den nächsten Tagen werden die Klassen 1, 3 und 4 selbstverständlich auch noch am Training der Zahngesundheit teilnehmen. Hier gibt es für jede Klassenstufe unterschiedliche Stationen. Davon werden die Kinderreporter demnächst berichten.

Hier erstmal ein paar Bilder der Zweit- und Viertklässler: