preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Wandertag 2018
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2018

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
July 11. 2018 10:02:55
Login vorbereiten
Login
 

"Im Frühtau zu Berge..." - Die Grundschule Hohenhausen wandert

Wandertag 2018
Am Montag, dem 30.04.2018 gingen alle Klassen der Grundschule Hohenhausen wandern. Die vierten Klassen fuhren mit dem Bus nach Heidelbeck und marschierten von dort aus los. Im Wald liefen Ben, Moritz, Lennart und ich vor vorne vor den Lehrerinnen. Oben auf dem Rafelder Berg machten wir bei den Windrädern Pause und frühstückten. Nach dem Frühstück gingen wir weiter Richtung Schule. An zwei Stellen ging es sehr steil herunter. Ein paar Kinder rannten schnell den Weg entlang. Ben und ich gingen wie die meisten Kinder langsam und vorsichtig den Weg runter.
Als alle an die Tevenhauser Straße kamen, wechselten wir nur die Straßenseite und liefen wieder in den Wald. Dort wanderten wir dreimal hin und her, ohne einen richtigen Weg zu nehmen. Nach zehn Minuten ging es auf die Straße zurück, die wir zuvor überquert hatten. Nun fing es auch noch an zu regnen und wir machten uns auf dem direkten Weg zur Schule.

(Lukas)


Am Montag, dem 30.04.2018 ist die ganze Schule gewandert, immer eine Klasse mit ihrer Parallelklasse zusammen. Die vierten Klassen fuhren mit dem Bus nach Heidelbeck. Von dort aus wanderten wir über den Rafelder Berg wieder zur Schule.
Natürlich machten wir auch eine Pause beim Windpark auf dem Rafelder Berg.
Leider war das Wetter nicht so gut. Es war sehr windig und zum Schluss hat es noch geregnet. Trotzdem hat die Wanderung viel Spaß gemacht.
(Milena)

Hier noch einige Bilder der verschiedenen Wanderungen: