preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Tok, tok, tok...
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2018

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
July 11. 2018 10:02:55
Login vorbereiten
Login
   

Tok, tok, tok

Am Samstag, dem 24.06.2017 trafen sich die Eltern und Kinder der Klasse 2b am Wald- und Forstmuseum in Heidelbeck. Nach einer kleinen Einführung in die Geschichte des Museums durch Herrn Zimmermann erkundeten Eltern und Kinder die beiden Fachwerkgebäude. Für die Kinder gab es im unteren Bereich des Hauptgebäudes kleine Mitmachstationen rund um das Thema "Holz". Aber auch die anderen Bereiche des Museums stießen auf großes Interesse bei den Schülern und Schülerinnen. Ein bisschen unheimlich waren einigen die ausgestopften Tiere, mit denen besonders die Mädchen Mitleid hatten. Bestaunt wurden auch die alten Werkzeuge und Maschinen, die früher auf den Bauernhöfen oder im Wald verwendet wurden. Nach der ausgiebigen Besichtigung stärkten sich die Kinder bei Stockbrot und Getränken. Für die Eltern war es eine gute Gelegenheit für nette Gespräche, während die Kinder auf dem Gelände des Museums spielen konnten.

Hier noch ein paar Einblicke in den schönen Nachmittag: