preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Sportfest 2019
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2019

Auswertung Klasse 1

Auswertung Klasse 2

Auswertung Klasse 3

Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
November 11. 2019 12:00:30
Login vorbereiten
Login
 

"Fit wie ein Turnschuh!"

Am heutigen 2.7. fand bei bestem Sportlerwetter unser Sportfest statt. In der ersten Stunde trafen sich die Lehrerinnen und Lehrer zum Aufbau der Stationen auf dem Sportplatz. Danach ging es in der zweiten und dritten Stunde für die Erst- und Zweitklässler los. Nachdem sich alle zum Flummilied warmgehüpft hatten, probierten die Kinder die unterschiedlichen Stationen aus. Neben einigen Übungen, die für das Sportabzeichen benötigt wurden (Schlagball, Weitsprung, 30m- bzw. 50m-Lauf), gab es auch lustige Stationen wie den Gummistiefelwettlauf und die Hüpfball-Station, bei der es sogar Frau Pielsticker vom Ball warf.

 

Danach waren die Dritt- und Viertklässler dran, die sich mit dem Schwungtuch aufwärmten und dann an den Stationen alles gaben. Alle Kinder erzielten tolle Ergebnisse und hatten eine Menge Spaß!

 

 

Vielen Dank an alle Eltern für die tolle Unterstützung!