preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Schulversammlung vor den Osterferien
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2019

Auswertung Klasse 1

Auswertung Klasse 2

Auswertung Klasse 3

Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
December 12. 2019 11:25:21
Login vorbereiten
Login
 

Schulversammlung am Tag vor den Osterferien

Am letzten Schultag war es wieder Zeit für eine gemeinsame Schulversammlung. Der Schülerrat hatte eingeladen, informierte die Kinder über die nächste Baustelle, sowie das faritrade Kiosk und gab ein Feedback zum gemeinsamen Ziel des Monats.

So will der Schülerrat in den nächsten Sitzungen einen neuen Fragebogen zum Thema Hausaufgaben für die Kinder entwickeln, durchführen und auswerten.

Außerdem berichtete er über den Verkauf fairer Kekse und Bananen im Kiosk der Jacobischule. So verkaufen Kinder des Schülerrates nun ein Mal im Monat fair gehandelte Bananen und Kekse um auch den größeren Schülerinnen und Schülern der Jacobischule den Fairtrade Gedanken näherzubringen.

 

Richtig rund wurde das Programm durch die vielen schönen Beiträge der verschiedenen Klassen. Die Klasse 2 machte den Einstieg mit einem Frühlingstanz.
Gefolgt vom Schultag-Rap der ersten Klassen. Die 3a sang das Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und begleitete es mit Orff-Instrumenten.
Die Klasse 3b spielte ein rhythmisches Stück mit Boomwrackers und Luca aus der 3c spielte ein modernes Solo am Schlagzeug.
Dann starteten alle Kinder gemeinsam in ein faires und regionales Schulfrühstück.


Rundum wieder eine gelungene Schulversammlung und ein schöner Start in die Osterferien.