preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Schulversammlung am Freitag vor den Herbstferien
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2018

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
November 12. 2018 11:55:48
Login vorbereiten
Login

Schulversammlung am Freitag vor den Herbstferien

 

Schulversammlung am Freitag vor den Herbstferien

Am Freitag vor den Ferien lud der neue Schülerrat zur ersten Schulversammlung dieses Schuljahres ein. 

Begrüßt wurden die Kinder durch den SEP Chor, der mit Frau Störmer das Lied "Kleine Igel schlafen gern" mit Instrumenten begleitet vortrug.

Der Schülerrat stellte sich vor und gab den Kindern ein Feedback zum Gelingen des Tages der offenen Tür. Alle Kinder waren sich einig, dass es ein sehr gelungener und entspannter Samstagvormittag war und sie viel Spaß an den vielfältigen Angeboten hatten.

Einig waren sich auch alle, dass es toll ist, dass wir uns auf den Weg gemacht haben eine Fair-Trade-Schule zu werden. So kamen die Fair-Trade-Muffins der Klasse 4a, das kreative Gestalten des blanco Logos sowie die Aktion mit dem Logo aus Handabdrücken auf einem Laken besonders gut an. Außerdem freuen sich alle auf die neuen T-Shirts aus fairer Baumwolle, die es bald zu kaufen geben soll (Infos folgen :-)).

Die Klasse 3a gab uns ein Ständchen über einen Wurm, der genauso gerne Obst isst wie wir es tun und die Klasse 4b sang das Lied von zwei kleinen Wölfen vor, welches sie im Musikunterricht eingeübt hatten.

Die Klasse 3b überzeugte mit ihrem Sitz-Boogie und es fiel dem Publikum sehr schwer nicht direkt mitzumachen.

Bei dieser Schulversammlung gab es außerdem noch eine kleine Überraschung von der wirklich keiner ertwas wusste. Da wir beim Bavenhauser Kürbiswettbewerb gewonnen hatten, durften wir unsere fleißigen Kürbiszüchter und -züchterinnen mit Gutscheinen für das Schwimmbad überraschen. Die drei (Herr Kretschmer, Frau Hüttemeier und Frau Dubbert) waren total überrascht und haben sich sehr über "unseren" Preis gefreut.

Zum Abschluss der gelungenen Schulversammlung wiesen die Kinder des Schülerrats noch mal auf den Kummer- und Lobkasten sowie die neue Baustelle hin und verabschiedeten alle Gäste in die Ferien.

 

Fotos folgen!