preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Mitmachtheater
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2017

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
April 18. 2018 14:03:42
Login vorbereiten
Login
 

Besuch aus dem All - Mitmachtheater

Am Anfang des Schuljahres haben Kinder der 3. und 4. Klassen unserer Schule das neue Angebot des Neigungsförderbandes "Kultur und Schule" gewählt.

Zu Beginn mussten wir uns mit unseren Namen auf der Bühne vorstellen, um ein Bühnengefühl zu entwickeln. Aus unseren kleinen Szenen hat Frau Engelking, die Leiterin des Angebotes, ein großes Theaterstück entworfen.             

In einer Freistunde haben wir dann zwei Tänze eingeübt, die wir anschließend in das Stück eingearbeitet haben.

Nun schrieb Frau Engelking für alle 17 Kinder ein Drehbuch. Auf einer großen Tabelle mussten dann einzelne Figuren besetzt werden. Das Drehbuch wurde durch unsere Ideen fertig. Manchmal war es bei den Proben sehr laut, so dass wir nicht richtig proben konnten. Frau Engelking hat dann damit gedroht, das Theaterstück abzusagen. Aber am Ende hat sie das doch nicht gemacht, weil alles geklappt hat.

Am Tag der Aufführung gab es große Aufregung, alle hatten Lampenfieber und Angst, den Text zu vergessen.

Das Ganze fing mit einer Durchlaufprobe an. Dann gingen wir in die Mensa zum Essen und hatten danach zwei Stunden Zeit zum Spielen.

Und plötzlich fing das Theaterstück an. Es waren viele Zuschauer da. Das Licht ging aus, Darlene und Lily traten nach vorne als Sprecher. Die Rothütchen waren in ihrem Raumschiff bereit.

         

    

    

    

    

 

Unser Theaterstück hat toll geklappt.

(Lily, Tamara, Darlene, Annika)