preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Faires Schulfrühstück
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2019

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
August 19. 2019 11:36:20
Login vorbereiten
Login
 

Faires und regionales Schulfrühstück

Am letzten Schultag trafen sich alle Kinder der Schule zu einem gemeinsamen Frühstück.

Besonders war, neben der vielen Menschen bei diesem Frühstück (über 200!), vor allem die Produktauswahl. So wurden lediglich Produkte verzehrt, die das Logo Fairtrade trugen oder regional angebaut bzw. produzierte Bio - Waren waren.

Die Kinder waren total begeistert, freuten sich über die handgemachten Brötchen und Brote regionaler Bäcker sowie die leckeren Fairtrade Bananen und Schokoladenschmetterlinge. Auch der Käse und Aufschnitt waren regional produziert und schmeckte den Kindern sehr lecker, genauso die über 100 von den Lehrerinnen gekochten frischen bio Eier. Fairtrade Säfte machten das Frühstück „rund“!


Das gemeinsame Frühstück war ein voller Erfolg und ein echter Genuss :-)

 

Die Kinderreporterinnen Nora, Marleen und Luisa berichten:

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand in unserer Schule ein gemeinsames Schulfrühstück statt. In der ersten Stunde fand normaler Unterricht statt und in der zweiten Stunde war die Schulversammlung. Anschließend haben alle Kinder in der dritten und vierten Stunde zusammen gefrühstückt. Die ersten und zweiten Klassen haben im Pausenraum gegessen, die anderen in den Räumen der OGS. Bei diesem Frühstück gab es Fairtrade-Produkte. Es gab Vollkornbrötchen und Vollkornbrot, Wurst, Käse, hart gekochte Eier, verschiedene Marmeladen und Organgensaftschorle. Das Essen war sehr lecker. Zum Schluss bekamen die Kinder sogar noch Fairtrade-Schokoladenschmetterlinge. Nach dem Aufräumen gingen alle in ihre Klassen. Dort wurden noch Spiele gemacht. Es hat großen Spaß gemacht, mit allen zu frühstücken.
 

 Fotos folgen :-)