preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Fahrt der vierten Klassen zur Eisbahn
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2019

Auswertung Klasse 1

Auswertung Klasse 2

Auswertung Klasse 3

Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
April 03. 2020 14:10:08
Login vorbereiten
Login

Fahrt der vierten Klassen zur Eisbahn

  Fahrt der vierten Klassen zur Eisbahn

Fahrt zur Eisbahn

Am 30.01.2020 fuhren die 4 Klassen zur Eisbahn in Herford.
Als wir ankamen, bekamen die Kinder Schlittschuhe in ihrer passenden Schuhgröße. Dann konnten wir aufs Eis. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Dann kam eine Durchsage, dass wir alle vom Eis runtergehen sollen. Zunächst kam eine Eisbearbeitungsmaschine aufs Eis. Solange haben die Kinder gegessen und zugeschaut, wie das Eis neu gemacht wurde. Wir durften noch ein paar Minuten auf das Eis. Als wir die Schlittschuhe zurück gebracht hatten, fuhren wir zur Schule zurück.

Adriana Amy


Fahrt zur Eisbahn
Am 30.1.2020 waren die vierten Klassen auf der Eisbahn in Herford. Dort waren noch andere Schulen. Deshalb war es sehr voll. Wer keine Schlittschuhe hatte, konnte sich welche ausleihen. Dort gab es einen Kiosk und die vierten Klassen durften 2 Euro mitnehmen. Um 11:00 Uhr wurde das Eis mit einer Eisbearbeitungsmaschine geglättet. Daraufhin konnten alle wieder prima fahren, denn das Eis war sehr glatt. Um 12:15 Uhr fuhren die vierten Klassen mit dem Bus zur Schule.

Vivien, Alicia, Melina
  

Die Eisbahn

Die 4. Klassen der Grundschule Hohenhausen fuhren am 30.01.2020 um 8:30 Uhr zur Eisbahn Herford. Als sie ankamen war das Eis voller Kinder. Es dauerte ein wenig, bis wir rein konnten. Als wir drin waren, haben alle eine Eintrittskarte bekommen. Danach zogen sich alle Kinder ihre Schlittschuhe an. Als alle ihre Schlittschuhe an hatten, gingen sie auf die Eisbahn. Die meisten Kinder fanden es cool. Alle mussten einmal von der Eisbahn runter, weil das Eis geglättet wurde. Danach war es sehr glitschig. Viele Kinder fielen hin. Um ca. 11:45 uhr fuhren wir zurück zur Schule.

Eleanor
 

Hier noch ein paar Schnappschüsse: