preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Explorer Day 2019
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2019

Auswertung Klasse 1

Auswertung Klasse 2

Auswertung Klasse 3

Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
January 22. 2020 07:25:56
Login vorbereiten
Login

Explorer Day 2019

 

Explorer Day 2019

Vivien berichtet:

Am 7.11.2019 waren die vierten Klassen in der Jacobischule beim Explorer Day. Wir konnten verschiedene Angebote, z.B. Kochen, Chemie, Spanische Musik, Biologie, Werken mit Holz und Informatik machen. Beim Kochen haben wir Pizza gebacken, die wir am Schluss gegessen haben. In Chemie haben wir uns mit Fühldosen beschäftigt. Am Ende machte der Lehrer einen Versuch mit einem Luftballon und Feuer. Es gab einen lauten Knall. Von dem spanischen Lied hatten meine Freundin und ich den ganzen Tag einen Ohrwurm. In Biologie beobachteten wir kleine Tiere mit der Lupe. Werken mit Holz war richtig cool, weil wir dort eine Himmelsleiter gebaut haben. In Informatik wurde ein Zombie programmiert. Wir hatten sehr viel Spaß und lernten die Schule kennen.

 

Alicia schreibt:

Am 7.11.2019 waren die vierten Klassen in der Jacobischule beim Explorer Day. Wir konnten verschiedene Angebote wählen, z.B. Biologie, Chemie, Kochen, Werken mit Holz und Spanische Musik. in Biologie haben wir mikroskopiert. In Chemie haben wir verschiedene Stationen gemacht. Eine war, dass wir riechen mussten, was in den Döschen drin war. Der Explorer Day hat viel Spaß gemacht.

 

Alwina berichtet:

Am Donnerstag gingen alle Viertklässler zur Jacobischule. Dort trafen wir uns in der Mensa. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Dann haben wir verschiedene Angebote gemacht. Zum Beispiel Informatik, Kochen, Chemie, Biologie, Musik/Spanisch. Es war sehr schön und spannend.