preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Explorer Day 2017
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2017

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
April 18. 2018 14:03:42
Login vorbereiten
Login
 

Explorer Day 2017

Der Morgen beginnt. Wir sind alle um 9:30 Uhr in die Jacobischule gegangen. Dort hat Herr Heidebrecht uns freundlich begrüßt. Auch die zehnten Klassen von der SV waren da. Es gab drei Gruppen, jeder Schüler hat eine Gruppe betreut. Drei Fächer hat jede Gruppe mitgemacht. Bei mir waren es Kunst, Kochen und Biologie. Bei den anderen war es spanische Musik, auch Kochen oder Chemie und Werken. Beim Kochen haben wir Pizza zubereitet, das war richtig cool. Leider war die Kunstlehrerin an dem Tag krank. Aber wir haben Lesezeichen bei Kunst gemacht, das was auch gut. Außerdem hatte ich auch Biologie, das fand ich am besten. Der Unterricht wurde von Herrn Droste durchgeführt. Jeder hatte ein Mikroskop vor sich stehen und ein Stück von einem Tier. Ich hatte ein Stück von einem Schmetterlingsflügel. Es wurde alles riesig! Die Kinder beim Werken haben eine Jakobsleiter gebaut und bei Chemie gab es einen riesigen Knall! Am Ende haben wir noch die Pizza gegessen. Es war ein cooler Vormittag.

(Von Charline)

 

Am Explorer Day gingen alle 4. Klassen in die Gemeinschaftsschule. Dort konnte man ein Lesezeichen basteln, kochen, eine Jakobsleiter bauen, sich Tiere genauer anschauen und zum Schluss haben wir die Pizza gegessen.

Allen Kindern hat es gut gefallen.

(Von Milena)

 

Hier ein paar Bilder unserer Erlebnisse: