preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Busschule am 10.10.2017
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2018

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
July 11. 2018 10:02:55
Login vorbereiten
Login

Busschule am 10.10.2017

  Busschule am 10.10.2017

Am Dienstagmorgen besuchte uns ein bekanntes Gesicht in der Grundschule. Der Polizist Herr Krüger, der uns vor ein paar Wochen auch gezeigt hat, wie man die Straße sicher überquert, holte uns zur Busschule ab.
Zwei Stunden zeigten er und die Busfahrerin Sabine uns, wie man sich am und im Bus verhält, damit nichts passieren kann.

Da es ganz schön geregnet hat, haben wir schnell das Einstiegen geübt. Das hat prima geklappt!
Dann haben wir gelernt, wie man sich im Bus verhält.

Sabine ist auch eine kleine Runde mit uns gefahren und hat eine Notbremsung geübt. Da ist ein Kanister, der ein Schulkind darstellen sollte, einmal quer durch den Bus geflogen. Das hat uns gezeigt, dass man sich immer gut festhalten muss!

    

 Vielen Dank an Herrn Krüger und Sabine für den spannenden Vormittag!