preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Besuch des Bürgermeisters
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2018

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
May 17. 2018 10:24:11
Login vorbereiten
Login

Besuch des Bürgermeisters

 

Besuch des Bürgermeisters

Am Dienstag, den 8. Mai war der Bürgermeister Herr Hecker zu Besuch in der Klasse 2b. Die Kinder waren ganz erstaunt, als er plötzlich mit Frau Pielsticker und einem großen Karton im Klassenraum stand!
Sein Besuch hatte einen besonderen Grund, denn die Kinder der Klasse 2b hatten mit Frau Meise bunte Steine für die Eröffnungsfeier des neuen Mühlendamms bemalt. Diese wurden, nach dem eigens für den Eröffnungstag umgedichteten „Bratkartoffellied“, als Beitrag der Grundschule Hohenhausen von allen Kindern der Schule gemeinsam in Blumenkübel am Marktplatz gelegt und in Beton gegossen.
Auf den Steinen finden sich viele Wünsche für den Marktplatz und Mühlendamm als Begegnungsort. Diese hatten sich die 4.Klassen mit Frau Pielsticker ausgedacht.
Stellvertretend für die vielen helfenden Hände, wurde Frau Meise ein schöner Blumenstrauß und den Kindern Milchbrötchen-Mäuse durch Herrn Hecker gebracht!
Er bedankte sich bei den Kindern für ihren tollen Beitrag und dann ließen sie sich die leckeren Mäuse schmecken. 
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Herrn Hecker für seine entgegengebrachte Wertschätzung unserer Mühen und freuen uns darüber, den Marktplatz etwas bunter gemacht zu haben!