preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Besuch der Bücherei Corves Mühle
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2018

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
September 18. 2018 17:32:52
Login vorbereiten
Login
 

Besuch der Bücherei Corves Mühle

Wir sind von der Schule zur Corves Mühle gegangen. In der Bücherei haben wir dann Bücher gelesen und angeguckt. Danach haben wir Spiele gespielt und das Mäusespiel konnten wir nicht zu Ende spielen, weil wir zurückgehen mussten.
(Von Julien)

Die Bücherei macht sehr viel Spaß. Die meisten Bücher machen Spaß und andere sind lustig. Die Bücherei macht viel Spaß und es ist da schön leise. Man kann dort lesen und man kann sich dort Bücher ausleihen.
(Von Maja)

Wir haben Bücher gelesen. Ich habe Erika, Isabella und Keira vorgelesen. Das Buch hieß „Leo Mauselaus wartet auf sein Geschwisterkind“.
(Von Alwina)

Wir haben uns Bücher angeschaut und gelesen. Wir haben Spiele gespielt.
(Von Isabella)

Es hat mit da gefallen. Es hat Spaß gemacht. Wir haben gelesen und gespielt.
(Von Erika)

Zuerst haben wir Frau Mayer kennengelernt. Dann hat Frau Mayer uns begrüßt. Dann sind wir nach oben gegangen und haben uns auf das Sofa gesetzt. Frau Mayer hat uns die Regeln erklärt. Dann durften wir Bücher lesen und Spiele spielen. Dann hat Frau Meise uns eine Geschichte erzählt und wir haben von Frau Mayer Schokolade bekommen.
(Von Samira)

In der Bücherei haben wir Bücher gelesen und gespielt. Danach haben wir von Frau Mayer Karten bekommen, mit der wir Spiele ausleihen können. Danach sind wir zurück zur Schule gegangen.
(Von Nora)

Heute war ich mit meiner Klasse 2b zur Bücherei Corves Mühle gegangen. Wir sind dort zu Fuß hingegangen. Es hat geschneit. Nora und ich haben uns Bücher über verschiedene Fossilien angeschaut. Jedes Kind hat zum Schluss eine Kinderschokolade bekommen die alle gleich verputzt haben. Dann sind wir zurück zur Schule gegangen.
(Von Phoebe)

Als erstes wurden wir von Frau Mayer begrüßt. Dann sind wir oben in die Bücherei gegangen. Dann habe ich mir Bücher angeguckt und hab auch gelesen. Und ich hab Spiele gespielt. Zum Schluss haben wir einen Schokoriegel bekommen.
(Von Keira)

Ich war in der Bücherei. Dort habe ich ein Spiel gespielt und Bücher gelesen. Zum Abschluss haben wir alle einen Riegel bekommen, weil wir alle so leise waren.
(Von Tim)

Ich habe ein Buch angeguckt von Peter Hansi und das war so lustig! Das Wasserrad habe ich auch gesehen.
(Von Luke)

Nach der Frühstückspause sind wir zur Bücherei gegangen. Frau Meise hat uns ein Buch vorgelesen. Ich habe ein Star Wars Buch angeguckt und ein Buch über Spinnen. Da möchte ich wieder hin.
(Von Jarno)

Wir haben uns viele Bücher angeguckt und viel gespielt. Frau Meise hat uns etwas vorgelesen.
(Von Danny)

Wir waren in der Bücherei. Wir durften uns die Bücher angucken. Frau Meise hat uns eine Geschichte vorgelesen. Wir haben Spiele gespielt und Schokolade gegessen.
(Von Linus)

Wir haben Bücher gelesen und angeguckt. Wir haben Spiele gespielt. Frau Mayer ist nett. In der Bücherei gibt es viele Treppen.
(Von Elias)


Wir haben Spiele gespielt und manche haben nur Bücher angeguckt. Frau Meise hat uns ein Buch vorgelesen.
(Von Joy)

Ich habe viele Bücher angeguckt. Die Corves Mühle ist ein altes Fachwerkhaus.
(Von Dylan)

Nach dem Frühstück sind wir zur Bücherei gegangen. Als erstes haben wir Bücher gelesen und dann haben sich einige Kinder ein Spiel geholt und damit gespielt. Dann hat Frau Meise uns etwas vorgelesen.
(Von Esther)

Ich war mit meiner Klasse in der Bücherei. Es war toll. Ich habe ein Spiel gespielt und ein Buch habe ich auch gelesen. Das Buch, was ich gelesen habe, war toll.
(Von Eleanor)

In der Bücherei ist es sehr leise. Man kann da lesen und spielen. Man kann sich auch Bücher ausleihen und CDs ausleihen. Frau Mayer ist nett. Wir waren im Winter da.
(Von Marlene)

    

    

 

    

Ich fand es schön, dass ich ein Buch und eine Kassette ausleihen durfte und dass wir alle einen Kinderriegel bekommen haben. (Jonathan)

Heute waren wir in der Bücherei. Da konnten wir Bücher ausleihen und anschauen und Spiele spielen. Dann sind wir zur Schule gegangen. (Laurin)

Es war sehr schön. Ich war schon mal mit dem Kindergarten da. Dort gibt es viele Bücher für Kinder und Erwachsene, die man sich ausleihen kann. Wir waren mit Herrn Hannig in der 3. und 4. Stunde da. Ich fand es schön, dass es da Spiele gab. (Vivien)

Wir waren heute mit Herrn Henning in der Bücherei in Hohenhausen. Und ich fand sie toll, weil alle Bücher nach dem Alter gekennzeichnet waren. Ich habe ein Buch von den 3 Fragezeichen gelesen und ein Spiel gespielt. Und Frau Mayer war sehr nett. (Luca)

Ich fand es gut, dass in der Bücherei so viele Bücher waren und dass da so viele Spiele waren. (Alicia)

Wir waren mit der ganzen Klasse bei der Corves Mühle. Da gab es viele Bücher und CDs und Spiele und Kassetten. Ich habe das Wasserrad gesehen. (Ben)

Ich fand, dass die Corves Mühle schön aussieht. Auch die Bücherei drin sieht schön aus. (Jonas)

Ich hab das Rad auf dem Bild gesehen. (Tim)

Ich habe ein halbes Buch gelesen und danach habe ich mit Soraya gespielt und dann hab ich mit Soraya gemalt. (Thiara)

Da war es richtig lustig und es gab Bücher für Groß und Klein und da gab es Spiele. Und es war schön. (Emily)

Da gab es voll viele Bücher für Groß und Klein. Es war auch cool, dass es da Farben für die Alter gab. Es war schön. Und da gab es ein riesiges Wasserrad, es war leider kaputt. (Emely)