preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Basteln und Gestalten mit Naturmaterialien
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2018

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
September 18. 2018 17:32:52
Login vorbereiten
Login
 

Basteln und Gestalten mit Naturmaterialien

Einige Wochen haben die Künstlerinnen und Künstler des Neigungsförderbandes "Basteln und Gestalten mit Naturmaterialien" gesammelt, getüftelt und gebastelt. Nun haben sie diese tollen Ergebnisse zu präsentieren.

Begonnen haben die Kinder mit dem Sammeln schöner, flacher Steine, die sie dann mit Lackstiften angemalt haben. Aus selbstgemachtem Salzteig entstanden dann Schneckenkörper, die im Anschluss mit den zuvor bemalten Schneckenhäusern geschmückt wurden.

Schwieriger war das Herstellen der tollen Zapfen-Füchse. Sowohl die Zapfen, als auch Beine und Schwanz mussten in der Natur erst einmal gefunden werden.

Nachdem alle Kinder auch noch einen Fuchskopf gebastelt hatten, konnten sie ihre tollen Ergebnisse in der Vitrine in der Pausenhalle ausstellen und dekorieren.

Hier ein paar Bilder:

     

                     

                                

 

Und dank einer Spende aus Frau Störmers Garten konnten wir am Mittwoch vor den Osterferien noch spontan mit Weidenstöckern Ostereier und Herzen binden und als kleine Geschenke oder Türschmuck basteln. Hier die tollen Ergebnisse:

    

 Vielen Dank an Frau Störmer :-)