Apfeltag der Klasse 2b

Kurz vor den Herbstferien haben wir, die Klasse 2b, einen Ausflug nach Lüdenhausen zur ´Mobilen Saftpresse´ unternommen. Zusammen mit Frau Dubbert sind wir im Linienbus dort hingefahren. Frau Puchta und Frau Nope haben uns begleitet und auf dem Hof der Familie König/Oeser angemeldet. Dort wurden wir schon erwartet und konnten zuschauen, wie die große Maschine aus Äpfeln Apfelsaft machte. Dabei wollten wir gerne helfen. Alle haben fleißig Äpfel gepflückt, aufgesammelt und zu der Apfelsaftpresse getragen. Manche Kinder haben sogar die großen Schubkarren mit Äpfeln darin gefahren.

So viele Äpfel hatten wir noch nicht gesehen. Insgesamt wurden an diesem Vormittag mehr als vier Tonnen Äpfel zu Saft gepresst. Es hat uns allen großen Spaß gemacht, dabei zu helfen.

Vielen Dank noch einmal an Frau König, Herrn Oeser, Frau Puchta und Frau Nope für den tollen Vormittag!

Eure Klasse 2b

 

Hier noch ein paar Bilder unserer tollen Aktion: