preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Alaaf und Helau!
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2019

Auswertung Klasse 1

Auswertung Klasse 2

Auswertung Klasse 3

Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
April 03. 2020 14:10:08
Login vorbereiten
Login
 

"Ja, wenn et Trömmelche jeht..."

Am Rosenmontag ging bei uns richtig die Post ab! Viele Kinder kamen verkleidet in die Schule und stimmten sich direkt schon auf die fünfte Jahreszeit ein. Mit einer Polonaise ging es für jeden Jahrgang in die Turnhalle, wo wir lustige Spiele spielten und zu mitreißender Musik das ein oder andere Tänzchen veranstalteten.

In den Klassen fand außerdem ein gemeinsames Frühstück statt, zu dem jeder etwas Leckeres beisteuerte. Am bunt gedeckten Tisch wurde dann erzählt und gesungen, bis die Brötchen, die von den Klassenlehrern organisiert wurden, verspeist waren. Anschließend wurde gebastelt, gemalt und gespielt, bis es dann nach der vierten oder fünften Stunde nach Hause ging. Alle hatten viel Spaß!

Hohenhausen Alaaf!

 

Auch unsere Kinderreporter haben einiges zu berichten:

Rosenmontag:)
Am 24.02.2020 war in der Grundschule Hohenhausen Karneval. Alle Klasse frühstückten zusammen. Die Kinder stellten ihre Kostüme vor. In der Klasse 4c war eine Schokokussschleuder. Alle die ihn gefangen haben, durften ihn aufessen. Jeder Jahrgang ging eine Stunde in die Turnhalle. In der Turnhalle machten die Kinder eine Modenschau. Überall lagen Luftballons in der Turnhalle. Das war ein großer Spaß. Nach der vierten Stunde gingen die ersten und zweiten Klassen nach Hause. Nach der fünften Stunde gingen die dritten und vierten Klassen nach Hause.   

Vivien und Alicia


Rosenmontag 2020
Am 24.2.20 fand Karneval in der Grundschule Hohenhausen statt. Jeder Jahrgang war eine Stunde in der Turnhalle. Dort hatten die Lehrer zwei Langbänke aufgestellt und viele Luftballons aufgepustet. Überall lagen die aufgeblasenen Luftballons in der Halle. Auf den Langbänken stellten die Kinder dann ihre Kostüme vor. Danach sind alle Kinder wieder in ihre Klassen gegangen. Dort machten die Kinder der Klasse 4c "Spiel und Spaß". In der vierten Stunde hatte die Klasse sogar eine Schokokussschleuder aufgebaut. Dort musste man Schokoküsse auffangen. Wir lachten sehr viel.
Luca und Laurin

 

Rosenmontag

Am Rosenmontag, den 24.2.20 hatten die 1-4 Klassen ein Frühstück mit ihrer eigenen Klasse. Die ersten Klassen gingen in der ersten Stunde in die Turnhalle, die zweiten Klassen in der zweiten Stunde. In der dritten Stunde durften die dritten Klassen in die Halle und in der vierten Stunde die vierten Klassen. Dort spielten die 4. Klassen ein Spiel mit Luftballons. Wir mussten uns auf die Luftballons setzen bis sie platzten. Natürlich machten wir auch eine Modenshow, um die Kostüme zu präsentieren. Zum Abschluss haben wir getanzt. Als die Kinder zurück gingen, durften sie sich ihren Ranzen schnappen und nach Hause gehen.

Amy und Adriana 

 

Rosenmontag

Am 24.2.20 feierten wir Karneval. Alle Kinder durften sich verkleiden. Jede Klasse hatte ein gemeinsames Frühstück. Uns schmeckte es sehr gut. Als wir fertig waren, bastelten wir Clowns und Masken. Danach gingen wir in die Turnhalle, um mit den Luftballons viele Spiele zu spielen. Zum Abschluss trugen wir diesen Tag noch in unser Schatzbuch ein. Es war ein sehr schöner Tag.

Alwina


 

Hier noch ein paar Bilder unserer Feier: