preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Abschied der Viertklässler
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG 2018

Ø Auswertung Klasse 1

Ø Auswertung Klasse 2

Ø Auswertung Klasse 3

Ø Auswertung Klasse 4

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 STELLVERTRETENDE
 SCHULLEITERIN

   Frau Hüttemeier

 SEKRETÄRIN

   Frau Hollensteiner 

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 13:45

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

7:45 - 11:45 

 Tel.: 05264 647710

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
November 12. 2018 11:55:48
Login vorbereiten
Login
 

Abschied von den Viertklässlern

Am Freitag vor den Ferien war es mal wieder Zeit für den Abschied von den vierten Klassen. Ein buntes Programm haben die Klassen hierfür auf die Beine gestellt.

 

 
Eingestimmt wurden alle Kinder und Lehrer durch den „Vogeltanz“ der Klasse 1b. Im Anschluss begrüßte Frau Pielsticker alle Kinder, Lehrer und auch Eltern und ehrte die Kinder, die bei der Radfahrprüfung am besten abgeschnitten hatten. Der SEP-Chor übernahm und brachte alle mit dem „Lachend kommt der Sommer“- Kanon in sommerliche Stimmung. Die Kinder der Klasse 1a trugen zwei tolle Gedichte für ihre Paten der 4. Klassen und natürlich alle anderen Besucher vor.

  

Dann war es Zeit, dass die Kinder der 4a ihr Abschiedslied vortrugen.Mit einem coolen Rap brachten sie auf den Punkt, was zu sagen war. Die Kinder der Klasse 3a bereiteten alle mit ihrem Sommerlied „Ab auf die Reise“ auf die Ferien vor. Auch die Kinder der Klasse 4b verabschiedeten sich noch einmal ganz persönlich mit einem rührenden Abschiedslied „Die vier Jahre gehen zu Ende“. – Da blieb auch bei den Lehrerinnen kein Auge trocken…


Natürlich verabschiedeten sich traditionell auch die Kinder der 1.-3. Klassen und die Lehrkräfte von unseren Schulabgängern. So sangen wir uns durch die Strophen des Liedes „Wir sagen euch tschüss“.
Frau Pielsticker leitete zum Abschluss unserer tollen und auch etwas traurigen Abschiedsfeier über und die Erstklässler gaben ihren Paten der 4. Klassen ein Abschiedsgeschenk, bevor dann das abschließende Lied „Alte Schule, altes Haus“ von den 4. Klassen vorgetragen wurde.


Ein aufregendes, spannenden, manchmal auch anstrengendes und wirklich tolles Schuljahr nahm so ein tolles Ende!