Interview mit Frau Lange

 

Interview mit Frau Lange

Kinderreporter: Welches Fach unterrichten Sie besonders gern?

Frau Lange: Kunst, Deutsch und Sachunterricht unterrichte ich besonders gern.

Kinderreporter: Was mögen Sie besonders an unserer Schule?

Frau Lange: Besonders gern mag ich die netten KollegInnen und die lieben Kinder.

Kinderreporter: Möchten Sie uns verraten, wie alt Sie sind?

Frau Lange: Ich bin 32 Jahre alt.

Kinderreporter: Wie lange sind Sie schon Lehrerin?

Frau Lange: Ich bin seit 2007 Lehrerin.

Kinderreporter: Welche Sprachen können Sie?

Frau Lange: Latein, Englisch, Französisch und Italienisch habe ich gelernt und kann sie mehr oder weniger gut. Mein Deutsch ist aber auch in Ordnung. :)

Kinderreporter: Haben Sie Hobbys?

Frau Lange: Ich meiner Freizeit spiele und bastle ich viel mit meiner Tochter. Außerdem lese ich gerne und viel.

Kinderreporter: Was finden Sie an Ihrem Beruf so toll?

Frau Lange: Kindern Freude am Lernen zu vermitteln, ist immer mein größtes Ziel. Bei jedem Kind, bei dem das klappt, freue ich mich sehr.

Kinderreporter: Vielen Dank für das Interview!

(Friederike und Lara)