Unsere Schule ist jetzt kreidefrei!

Endlich mal wieder eine schöne Nachricht! Wir haben für jeden Klassen- und Differenzierungsraum eine neue Tafel bekommen.

Wir freuen uns sehr, nun kriedefrei mit den neuen Smartboards unterrichten zu können. Sollte uns jedoch einmal der Strom oder das Netzwerk ausgehen, verfügen alle Whiteboards über beschreibbare, magnetische Außenflügel ;-)

An den Tagen des Präsenzunterrichts entdecken wir nun gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern nach und nach die Möglichkeiten und Tücken der neuen Technik :-)

Außerdem verfügen wir nun auch über weitere IPad-Koffer, mit denen nun zeitgleich noch mehr Kinder im Unterricht differenziert üben und z.B. für Referate oder Projekte recherchieren, aber zunehmend auch an das Darstellen und Präsentieren eigener Ergebnisse herangeführt werden können.

Hier ist noch ein Foto einer Tafel: