preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Schulversammlung Dezember
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG Schuljahr 2021/2022

Ergebnisse der Elternbefragung 2021/2022 

Ergebnisse der Befragung nach Beendigung der Grundschulzeit

Auswertung

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 

SEKRETÄRIN

   Frau Quiring

Öffnungszeiten:

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 14:00

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

Inhaltsverzeichnis & Druckansicht
Letzte Änderung
16.08.2022, 18:10
Login

Schulversammlung Dezember

  Schulversammlung am Nikolaustag

Am Freitag, dem 6.12. lud der Schülerrat mal wieder zur Schulversammlung ein.

Ein weiteres Mal hatte der Schülerrat einen Fragebogen entwickelt und in den Klassen 2 bis 4 eine Erhebung durchgeführt. Dabei ging es um das Thema „Hausaufgaben“. Nachdem die Klasse 4a zur Begrüßung eine Variante von „We will rock you“ im „The Voice“ - Stil vorgetragen hatte, stellten die Kinder des Schülerrats die Ergebnisse der Umfrage vor. Die Schülerinnen und Schüler berichteten über ihre Erfahrungen, Probleme und auch Einstellungen bezüglich der Hausaufgaben und gaben auch ein ehrliches Feedback zu Schwierigkeiten. Es zeigte sich, dass vielen Kindern die Hausaufgaben sehr wichtig sind und sie sie gerne erledigen, wenngleich sie manchmal schwierig und auch ein bisschen nervig sind :). Mit den vorgestellten Ergebnissen wollen sich sowohl die Lehrerinnen und Lehrer als auch der Schülerrat näher beschäftigen und Konsequenzen ziehen. Abschließend trug der SEP-Chor noch einen zum Datum passenden Kanon zum Nikolaus vor.

 

"Am 6.12.19 fand die Schulversammlung des Schülerrates der Grundschule Hohenhausen statt. Der Schülerrat hat dort die Ergebnisse des Hausaufgabenfragebogens vorgestellt. Daran teilgenommen haben die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen. Danach hat der Chor etwas vorgetragen und auch noch die 4a. Die 4a hat eine Variante von "We will rock you" vorgetragen. Das war eine schöne Schulversammlung."

(Luca)