preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Pflanzungen auf dem Acker
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG Schuljahr 2021/2022

Ergebnisse der Elternbefragung 2021/2022 

Ergebnisse der Befragung nach Beendigung der Grundschulzeit

Auswertung

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 

SEKRETÄRIN

   Frau Quiring

Öffnungszeiten:

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 14:00

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

Inhaltsverzeichnis & Druckansicht
Letzte Änderung
26.09.2022, 13:12
Login

Pflanzungen auf dem Acker

Ackertage 1. und 2. Pflanzung

Hi! Hier sind Jana und Luna von den Kinder-Reportern mit dem Thema Pflanz-Tage 1 und 2 unseres Ackers. Für diesen besonderen Anlass haben sich einige von uns unter die fleißigen Kinder, Erwachsenen oder Helfern gemischt. Wir haben fleißig interviewt, gepflanzt und ganz allgemein mitgeholfen. So haben wir die Arbeit auf dem Acker kennengelernt.

 

Die Kinderreporter unterwegs

 

Wir haben die AckerBuddys gefragt, wie Sie diese Idee finden. Manche haben gesagt: „super“, „großartig“ oder auch „prima“. Einige hatten auch schon Erfahrung mit einem Acker, aber für ein paar AckerBuddys war es eine ganz neue Erfahrung. Der Acker ist in Reihen aufgebaut. Wir haben sie auch gefragt, warum sie mitmachen. Sie haben gesagt, dass sie gerne helfen, dass es Spaß macht oder es früher schon einmal gemacht haben.

Am ersten Pflanztag haben wir Frühlingszwiebeln, Gemüsezwiebeln, Kartoffeln, Kohlrabi, und noch viele andere Gemüsearten ausgesät und angepflanzt.

    

                                         

Die Kinder haben Namensvorschläge für unsere Ackermöhre abgegeben! Der Name wird noch verkündet.

 

 

Bei der zweiten Pflanzung haben wir Tomaten, Kürbisse und Zucchini, sowie Mais und Gurken in die Erde gebracht.

                           

                           

 

Außerdem konnten wir schon unsere erste Ernte einholen! Wir haben die Kresse geerntet und gleich verarbeitet: Mit Brot und Frischkäse haben wir uns unsere leckere Bio-Kresse schmecken lassen!

                                                 

                                 

                                               Unser Acker: mit neu angelegtem Weg!

 

Eure Kinderreporterinnen Jana und Luna