preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Patentreffen
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG Schuljahr 2021/2022

Ergebnisse der Elternbefragung 2021/2022 

Ergebnisse der Befragung nach Beendigung der Grundschulzeit

Auswertung

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 

SEKRETÄRIN

   Frau Quiring

Öffnungszeiten:

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 14:00

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

Inhaltsverzeichnis & Druckansicht
Letzte Änderung
01.02.2023, 11:49
Login

Patentreffen

Leo und Bennet berichten: 

Einschulung und Patentreffen

 

Am Donnerstag den 11.08.2022 wurden 65 Kindergartenkinder in die Grundschule Hohenhausen eingeschult. Dieses Jahr gab es drei erste Klassen. Frau Kutz bekam die 1a mit Aldo Affe und 22 Kindern. Die 1b bekam Frau Kehmeier mit Wilma Waschbär und 22 Kindern. Die 1c führt Frau Köse und Frida Fledermaus mit 21 Kindern. Frau Pielsticker  begrüßte Eltern und Kinder im PZ . Sie hat das Bilderbuch „Trau dich Koalabär“ vorgelesen.  Während der Einschulung gab es ein tolles Programm der zweiten und dritten Klassen. Nach dem Programm gingen die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen mit und hatten ihre erste Unterrichtsstunde.

 

Das erste Patentreffen

Wir (Die Viertklässler der 4b) sind mit unserer Klassenlehrerin runter zur Waschbären-Klasse gegangen. Dort kamen dann unsere Parten zu uns und wir gingen zusammen mit ihnen in die Sporthalle und spielten zusammen. Alle hatten sehr viel Spaß. Am Mittwoch trafen wir uns zum zweiten Mal. Wir sind in den Wald gegangen und haben ein bisschen gespielt. Beim gemeinsamen Frühstück an der frischen Luft, schmeckte es allen Kindern besonders gut.