preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Musikprojekt
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG Schuljahr 2021/2022

Ergebnisse der Elternbefragung 2021/2022 

Ergebnisse der Befragung nach Beendigung der Grundschulzeit

Auswertung

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 

SEKRETÄRIN

   Frau Quiring

Öffnungszeiten:

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 14:00

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

Inhaltsverzeichnis & Druckansicht
Letzte Änderung
26.09.2022, 13:12
Login

Musikprojekt

 

Zum Ende des Schuljahres konnten unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr noch eine Besondere Veranstaltung genießen, an der die einzelnen Klassen an verschiedenen Projekttagen von Ende Mai bis Mitte Juni verteilt teilgenommen haben.

Die Musikschule Kalletal lud uns ein, unter dem Motto „Come together – respektvoll und fair“ einen musikalischen Vormittag zu verbringen. Dazu ging es nach kurzem Fußweg in die Musikschule am Marktplatz. Nils Schmidtpeter und Liane Jantzen begrüßten die einzelnen Klassen und brachten spielerisch und mit viel Freude jeweils pro Jahrgang einen Song bei. Die Erst- und Zweitklässler übten dabei das Lied „Mango Mango“. Die dritten Klassen sangen „Mango, Litschi und Ananas“ und die Viertklässer erarbeiteten das Schokoladenlied.

Die Kinder erkannten in den Liedern schnell den Bezug zum Fairtrade – immerhin haben wir als Fairtrade-Schule häufiger Projekttage unter diesem Motto und die Schülerinnen und Schüler wissen bereits, was „fair“ gehandelte Lebensmittel sind und warum Fairtrade so wichtig ist!

Die schwungvollen Ohrwürmer wurden dann auch gleich vorgeführt: Sowohl beim Ackerfest als auch bei der Verabschiedung der Viertklässler wurden die neuen Lieder gesungen und brachten alle zum Mitsummen. Beim Ackerfest brachten sich Nils Schmidtpeter und Liane Jantzen noch einmal ein und spielten zusammen mit den Kindern zum Gesang auf Trommeln, Xylophonen und dem Klavier.

Tolle Projekttage, die in Erinnerung bleiben!