preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Explorer Day
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG Schuljahr 2021/2022

Ergebnisse der Elternbefragung 2021/2022 

Ergebnisse der Befragung nach Beendigung der Grundschulzeit

Auswertung

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 

SEKRETÄRIN

   Frau Quiring

Öffnungszeiten:

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 14:00

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

Inhaltsverzeichnis & Druckansicht
Letzte Änderung
26.09.2022, 13:12
Login

Explorer Day

DER EXPLORER DAY

Der Explorer Day der vierten Klassen war sehr cool. Die vierten Klassen gingen am 11.11.21 in die Jacobi Schule Kalletal zum Explorer Day.

Es gab drei Gruppen. Die erste Gruppe war Chemie, Musik/Spanisch und Werken. Die zweite war Informatik, Kochen und Biologie. Die dritte Gruppe war Kochen, Chemie und Musik/Spanisch. Bei Musik/Spanisch haben wir ein spanisches Lied gesungen.

InChemie haben wir in Filmdosen errochen und erfühlt, was es sein könnte. Wir wollen nicht verraten, was es war! Am Ende haben wir einen Luftballon zerplatzen lassen und es kam Feuer heraus. Einen Kindercocktail mit Himbeeren und anderem Obst haben wir beim Kochen zubereitet.

Beim Werken haben wir eine Jakobsleiter gebaut, die nicht so leicht kaputt geht.

In Informatik haben wir Stationen bearbeitet und verschiedene Sachen programmiert haben. In Biologie haben wir mit einem echtem Microskop Sachen erforscht und angeguckt.

Es war ein schöner Tag in der Jacobi Schule!

Von: Tim, Roman und Marielle