preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Erntedankgottesdienst
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG Schuljahr 2021/2022

Ergebnisse der Elternbefragung 2021/2022 

Ergebnisse der Befragung nach Beendigung der Grundschulzeit

Auswertung

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 

SEKRETÄRIN

   Frau Quiring

Öffnungszeiten:

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 14:00

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

Inhaltsverzeichnis & Druckansicht
Letzte Änderung
15.11.2022, 11:25
Login

Erntedankgottesdienst

Am 01.10.2021 hatte die Grundschule Hohenhausen einen Erntedank-Gottesdienst.

Wir machten Bewegungen zu schönen Liedern. Die 2. Klassen führten die Bewegungen vor. Der Pastor erzählte viel über Erntedank. Frederick war der Höhepunkt des Gottesdienstes. Die vierten Klassen lasen die Geschichte vor und schlüpften in die Rollen von Frederick und seinen Freunden. Die 3. Klassen lasen die Fürbitten vor. Nicht zu vergessen den Lobpsalm. Den Lobpsalm lasen auch die vierten Klassen vor. Als der Gottesdienst vorbei war, bekamen wir Frederick-Mäuse-Brötchen. Das war eine tolle Überraschung und sehr lecker. Lieben Dank!

Geschrieben von: Marielle, Roman und Tim

 

Am 01.10.2021 fand ein Erntedankgottesdienst in der Kirche in Hohenhausen statt. Es war ein eigener Gottesdienst nur für die Kinder der Grundschule Hohenhausen. Im Erntedankgottesdienst begrüßte uns erst der Pastor und danach bewegten wir uns zu verschiedenen Mitmach-Liedern. Die vierten Klassen führten einen Lobpsalm auf und lasen die Geschichte von Frederick vor. Als wir gingen, bekamen wir am Ausgang jeder ein süßes Brötchen in der Form einer Maus. Das war passend zur Geschichte von Frederick. Es war ein schöner Gottesdienst.

Eure Kinderreporter

Balduin und Nils