preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Einschulung 2020
News

HOHENHAUSEN AKTUELL

 Gemeinsames Lernen

► Link-Tipp: Eltern-ABC

 Link-Tipp: Inklusion

BUSFAHRPLÄNE

Hier finden Sie die Busfahrpläne
für die Zeit der Baustelle (Stand: Dez.2017):

Linie 333             Linie 731

Linie 334             Linie 733

Linie 734             Linie 735

Linie 901

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG ZUM HOMESCHOOLING 2020

Ergebnisse

Auswertung

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 

SEKRETÄRIN

   Frau Quiring

Öffnungszeiten:

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 14:00

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

Inhaltsverzeichnis & Druckansicht
Letzte Änderung
06.01.2022, 17:22
Login

Einschulung am 13.08.2020

Am 13.8. war es wieder Zeit, unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler zu begrüßen. Corona- bedingt wurden die Kinder in 2 Etappen eingeschult. Nachdem alle Familien in der  Mensa  des Schulzentrums eingetroffen waren, nahmen die Kinder vor der großen Leinwand Platz. Dann startete die Veranstaltung mit einem
Video, welches die (jetzigen) 2. Klassen aufgenommen hatten. Im
Video „rappten“ die Kinder den beliebten Zebra-Anlautrap. Anschließend erzählte Frau Pielsticker die Geschichte einer Maus, die mutig war wie ein Löwe. Die Kinder waren ganz gefesselt und brüllten mit, wie der  neue Freund der Maus, der Löwe. Anschließend lasen die Klassenlehrerinnen Frau Meise bzw. Frau Wiese die Namen der Kinder ihrer Klasse vor und es ging rauf in die Klassen zur ersten Unterrichtsstunde. Gemeinsam wurden dort Namen mit der Anlauttabelle „gelesen“, nachgespurt und die Klassenkameradinnen bzw. Klassenkameraden sowie der Klassenraum kennengelernt.
Zum Schluss wurde natürlich noch ein Klassenfoto inklusive der Schultüten gemacht.
Rundum war es ein gelungener Vormittag, der trotz Corona-Einschränkungen, für strahlende Kindergesichter und stolze Eltern sorgte.

   

Quelle: "Der Löwe in dir" von Rachel Bright und Jim Field