preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Autorenlesung
News

HOHENHAUSEN AKTUELL

 Gemeinsames Lernen

► Link-Tipp: Eltern-ABC

 Link-Tipp: Inklusion

BUSFAHRPLÄNE

Hier finden Sie die Busfahrpläne
für die Zeit der Baustelle (Stand: Dez.2017):

Linie 333             Linie 731

Linie 334             Linie 733

Linie 734             Linie 735

Linie 901

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG ZUM HOMESCHOOLING 2020

Ergebnisse

Auswertung

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 

SEKRETÄRIN

   Frau Quiring

Öffnungszeiten:

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 14:00

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

Inhaltsverzeichnis & Druckansicht
Letzte Änderung
06.01.2022, 17:22
Login

Dominik Meurer liest vor

... und zwar sein Buch "Tim Tannenbaum träumt von Weihnachten". Am Dienstag und Mittwoch war er in unserer Grundschule zu Gast, um sein Buch in jeder Klasse vorzustellen, daraus vorzulesen und Einblicke in die Arbeit eines Autors zu geben. Dazu brachte er zum Beispiel erste Skizzen der Figuren mit, die in der Geschichte zu finden sind, und erzählte, wie er auf die Idee zu Tim Tannenbaum und seinen Abenteuern gekommen ist.

Alle Kinder waren fasziniert von seinen Erzählungen und durften pro Klasse eine Unterrichtsstunde lang Tim Tannenbaum auf seinem Weg zum schönsten Weihnachtsbaum der Welt begleiten. Dabei helfen ihm nicht nur seine Freude Elfi Eichhorn und Werner Wildschwein, denn auch Ernestina Eule versucht magisch nachzuhelfen. Nachdem der arme Tim dann in der Stadt auf eine gemeine kleine Maus hereinfällt, bemerkt Tim, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Mit viel Humor brachte Dominik Meurer den Kindern das Abenteuer nah und nahm sich natürlich am Ende auch Zeit für seine Zuhörer, so durften sie einem echten Autor Löcher in den Bauch fragen.

Es war eine gelungene Autorenlesung in der Vorweihnachtszeit.