preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Abschluss der Viertklässlerinnen und Viertklässler
News

 

GS HOHENHAUSEN

... von A bis Z

 

ELTERNBEFRAGUNG Schuljahr 2021/2022

Ergebnisse der Elternbefragung 2021/2022 

Ergebnisse der Befragung nach Beendigung der Grundschulzeit

Auswertung

 

SCHULLEITERIN

 

   Frau Pielsticker

 

SEKRETÄRIN

   Frau Quiring

Öffnungszeiten:

Sekretariat geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

7:45 - 14:00

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

7:45 - 12:00 

Inhaltsverzeichnis & Druckansicht
Letzte Änderung
26.09.2022, 13:12
Login

Abschluss der Viertklässlerinnen und Viertklässler

 

 

Am Freitag, d. 24.06.2022 war es wieder so weit. Wir mussten uns von unseren „alten Hasen“ - den vierten Klassen - verabschieden.

Trotz eines weiterhin von Corona geprägten Schuljahres, war es möglich, dass Viertklässlerinnen und Viertklässler mit einigen Eltern den letzten Schultag gemeinsam im PZ feierten.

So gab es sogar ein buntes Abschiedsprogramm, für das sich die Kinder und Lehrerinnen der anderen Klassen einiges hatten einfallen lassen.

Nach einer schönen Abschiedsrede von Frau Pielsticker mit dem Thema „Zeit, um neue Wege zu gehen“, trugen die Kinder der 3. Klassen das Lied „Thank you“ mit musikalischer Begleitung durch Frau Ksoll auf der Gitarre vor.

Anschließend traten die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler auf und gaben das mit der Musikschule Kalletal, im Rahmen eines Projektes erarbeitete, Lied „Mango, Mango“ als Kanon zum Besten.

Auch die Erstklässlerinnen und Erstklässler ließen es sich nicht nehmen, sich gebührend zu versabschieden und hatten etwas Besonderes für ihre Patenkinder vorbereitet. So bekam jedes Kind einen Schmunzelstein als Mutmacher und Andenken mit auf den neuen Lebensweg.

Somit war der Abschluss, trotz der Einschränkungen, eine sehr besondere und gelungene Veranstaltung!

Wir wünschen unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!